Endlich wieder Bläservesper
Jahrelang war die Musikalische Vesper ein fester Bestandteil im Kalender unserer Gemeinde. Dann kam Covid – und unsere Bläservesper war die erste Veranstaltung, die den Einschränkungen zum Opfer fiel. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass sie endlich stattfinden kann! Wieder sind der Auswahlchor des Westfälischen Bläserkreises und das Blockflöten-Ensemble „Flauto Concertango“ mit von der Partie, wenn am
25. September 2022 um 17.00 Uhr
eine interessante Auswahl von Bläsermusik aus 4 Jahrhunderten zu Gehör gebracht wird, ergänzt durch einige Textlesungen. Wie üblich wird statt eines festen Eintrittsgelds um eine Spende gebeten, und im Anschluss kann man noch ein Weilchen bei Getränken und den beliebten Häppchen von ‚La Cucina‘ in den Räumen des Gemeindehauses bleiben. Herzliche Einladung an alle, die sich schon lange auf die Wiederaufnahme dieser Konzerte freuen – aber auch an alle, die zum ersten Mal neugierig sind auf das, was sie da zu hören bekommen werden.

w_rittinghaus