Farbenfrohes aus Guatemala

Die neue Ausstellung im Foyer kreist um Eindrücke aus Mittelamerika. Am besten lassen wir Regina Reininghaus dazu selbst zu Wort kommen:

„Für diese Ausstellung habe ich Motive aus Guatemala von 2018 ausgesucht. Santiago Atitlán ist eine kleine Stadt im Hochland Guatemalas zwischen Vulkankegeln und dem Atitlán-See. Der Anlass der Reise war der Besuch bei meiner Familie, die vorübergehend dort lebte.

Ich habe versucht, aus Respekt vor der Privatsphäre der Menschen meine Fotos möglichst zurückhaltend aufzunehmen. Direkt fotografierte Personen wurden gefragt und waren auch einverstanden. Es war für mich ein ganz besonderer Aufenthalt in einem Land mit beeindruckender Landschaft und sehr freundlichen, stolzen Menschen mit meist indigener Abstammung, die heute noch sehr traditionell leben.“

Eine gute Gelegenheit, die Ausstellung anzuschauen, ist das Café Jedermann, das ab 12. Januar wieder jeden Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet hat.