„Ungeplante“ Bilder im Foyer

„Wenn ich irgendwas fotografiere, ist es meistens ungeplant“, erklärt der Fotograf unserer aktuellen Foto-Ausstellung. Früher war Michael Müller, momentan Vorsitzender des Fotovereins Halver, oft mit einer schweren Spiegelreflex-Kamera unterwegs – heute ist es eher das Handy, das sich für solche Momente rasch aus der Tasche ziehen lässt. Eine kleine Auswahl solcher Bilder zeigt er aktuell im Foyer, weil wir für solche Events seit einigen Jahren mit dem Fotoverein zusammenarbeiten.

Das Spektrum der Fotos ist breit gefächert: von einer Gegenlicht-Aufnahme am Meer bis zu einem einsamen Baum im Grand Canyon („Caspar David Friedrich hätte das Motiv geliebt!“), vom Sonnenuntergang am Chiemsee bis zum Salinen-Arbeiter auf Fuerteventura. Michael Müllers „ungeplante“ Fotos sind über den Sommer zu besichtigen, wenn das Gemeindehaus für Veranstaltungen geöffnet ist – da das Café Jedermann in den Sommerferien geschlossen hat, eignet sich dazu unser Gemeindecafé am besten, das immer sonntags nach dem Gottesdienst (gegen 11.15 Uhr) seine Pforten öffnet. Individuelle Besuchstermine können aber auch unter vereinbart werden.