Alphakurs

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen!

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha:

Lecker Essen:
Jeden Abend starten wir mit einem gemeinsamen Abendessen.

Impuls:
Nach dem Essen gibt es dann einen Impuls rund um das Leben und den christlichen Glauben.

Kleingruppen:
Danach gehen wir in Kleingruppen um uns ganz offen über den Impuls auszutauschen.

Wann:

Einmal pro Woche, über 10 Wochen (außer in den Ferien) plus ein Kurzwochenende

Wo:

Wechselnd in den Gemeinden (Gemeindehäusern)
FeG Kierspe, LkG Vollme, ev. Kirchengemeinde

Kontakt:

Infos gibt es bei Reiner Fröhlich

Einladung zu Alpha Online

Am 09.03.2021 startet der neue Alphakurs – diesmal per Zoom. Weitere Informationen bei Pfr. Reiner Fröhlich, Tel. 02359-2105

Alpha – Rückblick und Ausblick

10 Wochen Alphakurs liegen hinter uns. Gemeinsam mit der ev. Kirchengemeinde und der landeskirchlichen Gemeinschaft Vollme unter der Federführung von Pastor Reiner Fröhlich und 10 weiteren Mitarbeitern haben wir den Kurs im vergangenen Frühjahr gestaltet. An den Abenden haben durchgehend 35 – 40 Personen teilgenommen. Wussten wir ca. 1 Woche vor Beginn erst von 3 […]