Predigtreihe Impulsgeber Bibel

Impulsgeber

BIBEL

damit wir auf andere Gedanken kommen

Ein halbes Jahr zusammen Bibel lesen


» im Hauskreis

» in Gemeindegruppen

» jeder für sich

… und dazu auch Predigten hören

Im ersten Halbjahr des gerade angefangenen Jahres sollen uns Texte aus der Apostelgeschichte auf andere Gedanken bringen. Diese Texte geben uns die Chance, in die Entstehungsprozesse der ersten  Gemeinden hineinzuhorchen und uns davon inspirieren zu lassen.
Die Erlösungs- und Befreiungsgeschichte Gottes mit seiner so vielfältig kranken und zerrissenen Schöpfung ist nicht zu Ende. Da, wo über den Erlöser Jesus Christus geredet wird und wo die Pläne und Verheißungen Gottes über das Werden und Wachsen seines Reiches zur Sprache kommen, werden auch heute weltweit und auch bei uns Menschen erneuert. Sie finden zum Glauben und werden Teil der Gemeinde Jesu Christi.

Mögen die Texte aus der Apostelgeschichte uns inspirieren und mit hinein nehmen in Gottes aktuelles Handeln in unserer Stadt.
Burchard Leppert

Leseplan Apostelgeschichte