Pfadfinder

Hinweis

Aufgrund von Krankheit fallen die Treffen der Pfadfinder im Moment aus. Wir bemühen uns, möglichst bald wieder zu starten.

  • Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr
  • Pfadfinderraum / Nocken 41
  • Tim Rosenthal (Jugendreferent)

Projekte:
Gut Pfad

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite.
Seit dem 23.04.2017 gibt es unsere Pfadfinderschaft in der FeG Kierspe und darüber freuen wir uns sehr.

Als Kiersper-Räuke treffen sich unsere beiden Pfadfindergruppen Wölflinge (7-10 Jahre) und Jungpfadfinder (10-13 Jahre) gemeinsam donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr und entdecken gemeinsam was es heißt, ein Pfadfinder zu sein.
Zusätzlich können wir uns auch noch sonntags im Kindergottesdienst treffen (Infos unter Kindergottesdienst).

Die goldene Regel bei den Pfadfindern lautet „learning by doing“, d.h. wir wollen einfach alles mal ausprobieren.
Um das verwirklichen zu können bieten wir ein vielfältiges Programm mit interessanten Aktivitäten, wie zum Beispiel:

Handwerken
Abenteuer Glauben im Alltag
Spiel und Sport
Orientierung und Natur
soziales Engagement
Natürlich gibts auch Lagerfeuer und dazu die passenden Lieder.

Als Pfadfinder wollen wir so unseren „Pfad“ fürs Leben finden.
Wir wollen entdecken, was wir als einzelne und auch als Gruppe schaffen können.

Kommt doch einfach mal vorbei und guckt es euch an :)
Bei uns ist jede und jeder herzlich wilkommen!